Friday, February 8, 2019

Textual description of firstImageUrl

Mega Man II (Game Boy)



Mega Man II [a] ist ein Action-Plattform-Videospiel von Capcom für den Nintendo Game Boy. Es ist das zweite Spiel in der Handheld-Version der Serie Mega Man nach Mega Man: Dr. Wily's Revenge . Es ist bemerkenswert, dass er von einer anderen Firma als der Rest der Mega Man Titel auf dem Game Boy entwickelt wurde.

Das Spiel folgt Mega Man, als er seinen Erzfeind Dr. Wily verfolgt, dessen jüngster Trick um die Weltherrschaft den Diebstahl einer experimentellen Zeitmaschine beinhaltet. Mega Man konfrontiert sowohl Wily als auch eine Reihe von Feinden aus seiner Vergangenheit, darunter den neuen und mysteriösen Roboter Quint. Mega Man II vereint wie zwei andere Game Boy-Spiele die Features von zwei aufeinander folgenden Nintendo Entertainment System (NES) -Titeln, in diesem Fall Mega Man 2 und Mega Man 3 . 2013 wurde Mega Man II auf der virtuellen Konsole des japanischen Nintendo eShop für den Nintendo 3DS verfügbar gemacht. Es wurde später in den eShops Nordamerikas und der PAL-Region im folgenden Jahr veröffentlicht.





Die Geschichte von Mega Man II bezieht den Helden Mega Man ein, der gegen seinen Erzfeind Dr. Wily kämpft, da dieser erneut versucht, die Welt zu erobern. Dieses Mal hat das böse Genie dem Chronos Institute der Welt einen experimentellen "Time Skimmer" gestohlen und damit 37.426 Jahre in die Zukunft gewandert. [3][6] Inzwischen wird Mega Man geschickt, um einen unterirdischen Durchgang zu untersuchen, der feindliche Robot Masters enthält vorherige Abenteuer. Mega Man zerstört sie erneut und macht sich auf zu Wilys Festung, die vier weitere Robot Masters aus seiner Vergangenheit enthält. Sobald sie zerstört sind, rückt Mega Man auf Quint vor, eine zukünftige Version von ihm. Wily hatte Quint in der Zukunft gefangen genommen, umgestaltet und in die Gegenwart zurückgebracht. [7] Nachdem Mega Man ihn besiegt hat, gibt Quint seine Haspel "Sakugarne" an den Helden ab. Mega Man folgt Wily zu einer Raumstation und besiegt ihn.


Gameplay [ edit ]


Das Spiel setzt den Trend der Game Boy-Reihe fort, Elemente aus den beiden aufeinander folgenden NES-Titeln zu verwenden: Mega Man 2 und Mega Man 3 . Hier ist der Bosskampf mit Crash Man zu sehen.

Wie bei anderen Spielen der Serie ist Mega Man II ein Standard-Side-Scrolling-Plattformer, mit dem der Spieler den Helden Mega Man wie er selbst steuern kann durchquert Stadien und besiegt verschiedene Feinde und Bosse. Der Spieler kann wie im vorherigen Spiel rennen, springen und schießen, kann jetzt aber auch über den Boden rutschen. [6] Zu Beginn des Spiels kann der Spieler zwischen vier Stufen wählen, die in einer beliebigen abgeschlossen werden müssen Auftrag. Wenn Sie den Robot Master-Boss am Ende der Etappe besiegen, kann der Spieler für den Rest des Spiels auf seine einzigartige Waffe zugreifen. [8] Diese Waffen haben eine begrenzte Munition, die durch Aufnehmen von Gegenständen aufgefüllt werden kann, die von Feinden gefallen sind. Ersatz-Energietanks können ausgewählt und ausgewählt werden, um die Gesundheit des Spielers vollständig aufzufüllen. [6]

Wenn einige Robot Masters besiegt werden, kann Mega Man drei Adapter für seinen Hundegestell Rush in verschiedenen Umgebungen erhalten . Die Rush Coil ermöglicht Mega Man einen sehr hohen Sprung; Der Rush Marine verwandelt den Hund in ein U-Boot, um die Mobilität unter Wasser zu erleichtern. und der Rush Jet lässt Mega Man große Entfernungen überqueren. [6][8] Wie Dr. Wily's Revenge Mega Man II bezieht viele Elemente aus den Spielen von NES Mega Man . Die ersten vier Etappen und ihre Chefs (Wood Man, Air Man, Clash Man und Metal Man) stammen von Mega Man 2 . [8] Nachdem sie zu Wilys Festung gereist waren werden vier neue Stufen über einen Teleportationsraum verfügbar. Die Bosse dieser Stufen (Top Man, Hard Man, Magnet Man und Needle Man) stammen aus Mega Man 3 [8]


Development [ edit


] Capcom lagerte die Entwicklung von Mega Man II an eine andere Firma aus als die, an der Mega Man gearbeitet hatte: Dr. Wily's Revenge . [3][9] Der Serienkünstler Keiji Inafune gab zu, dass die Die Designqualität von Mega Man II das sich von den anderen Spielen unterscheidet, war das Ergebnis des Entwicklers, der sehr wenig über die Serie wusste. Für das nächste Spiel in der Game Boy-Linie entschieden sie sich, auf den Entwickler für Mega Man II zu verzichten. [3]


Release [ edit




[19459006MegaManII wurde als Teil der Budgetlinie von Nintendo Player's Choice in Nordamerika erneut veröffentlicht. [10] Das Spiel wurde am 13. März 2001 über den japanischen Nintendo Power-Cartridge-Service zur Verfügung gestellt. [19659025] Capcom gab die Veröffentlichung einer Compilation der fünf Game Boy Mega Man Spiele für eine Veröffentlichung auf dem Game Boy Advance 2004 bekannt, die jedoch abgesagt wurde. [12] Am 18. Juli 2013 wurde bestätigt, dass Mega Man II soll auf der 3DS Virtual Console [13] veröffentlicht werden, die am 25. September 2013 in Japan [ Zitat ] am 8. Mai 2014 in Nordamerika veröffentlicht wurde. 19659030] und in der Region PAL am 7. August 2014.


Adaptation [ edit ]


Archie Comics [ edit ]


Die Mega Man Archie Comics-Reihe enthielt Elemente des Spiels, obwohl ein Die komplette Adaption wurde nicht produziert, bevor die Serie unterbrochen wurde. Quint erschien vor allem zweimal in Ausgabe 20 und zeigte Elemente seines eigenen Charakters sowie desjenigen von Rockman Shadow, dem Hauptgegner von Rockman & Forte Mirai, kara no Chōsensha. Später trat er in Ausgabe 55 auf, in der Dr. Light seinen Konflikt mit dem heutigen Mega Man in der Vision sah, gefolgt von der Verwandlung von Mega Man in Quint in der Zukunft.


Literaturhinweise [ edit ]



  1. ^ bekannt als Rockman World 2 () Tsū ) in Japan



  1. ^ "Game Music" (auf Japanisch). Yamazaki, Kenji . 28. September 2011 .

  2. ^ "Game Boy (ursprüngliche) Spiele" (PDF) . Nintendo Archiviert aus dem Original (PDF) am 15. Juni 2011 . 24. September 2011 2011

  3. ^ a b c d Mega Man: Offizielle vollständige Werke . Udon Entertainment. 6. Januar 2010. S. 66–7. ISBN 978-1-897376-79-9

  4. ^ Overton, Wil (April 1995). "Viva Le Mega Man ". Super Play . Future Publishing (30): 30–1. ISSN 0966-6192.

  5. ^ Nintendo eShop - Mega May

  6. ^ a b b b c d Capcom, Hrsg. (Februar 1991). Mega Man II Instruction Booklet . Santa Clara, Kalifornien: Capcom Entertainment, Inc., S. 5–12. DMG-W2-USA.

  7. ^ Capcom (11. März 2003). Mega Man & Bass . Game Boy Advance. Capcom. CD Data : Dr. Wily hat Mega Man gefangen genommen, als er aus der Zukunft kam, und hat ihn umgestaltet

  8. ] b c d "" Mega Man II ". Nintendo Power . Nr. 34. Redmond, Washington: Nintendo of America. März 1992, S. 48–53. ISSN 1041-9551.

  9. ^ Kohler, Chris (19. Oktober 2011). "Brach in Tokio: Retro Game Shopping auf einem schwachen Dollar". Wired . 19. Oktober 2011 .

  10. ^ Nutt, Christian & Speer, Justin. "Die Geschichte von Mega Man ". GameSpot . 17. April 2010 .

  11. ^ . Nintendo Nach dem Original am 3. Februar 2003 archiviert . 3. Juni 2010 .

  12. ^ IGN-Mitarbeiter (4. Februar 2004). " Mega Man Mania Veränderung". IGN . Abgerufen 1. Juni 2010 .

  13. ^ Klassische Game Boy Mega Man-Titel für die virtuelle 3DS-Konsole

  14. ^ http://www.nintendo.com/ eshop / mega-may Nintendo


Externe Links [ edit ]









No comments:

Post a Comment